Über uns...

Die Gärtnerei Wolters wurde am 11.März 1935 von Matthias Wolters gegründet. Er führte den Betrieb durch die Kriegsjahre und baute ihn mit seiner Frau Gertrud immer wieder aus. Hauptbeschäftigungszweig war hier die Pflege von Gärten. Nebenbei kamen immer mal Kunden, die ihre Familiengräber in Ordnung gebracht haben wollten.

Mit der Einführung der Mehrwertsteuer am 1. Januar 1968 übergab er den Betrieb an seinen Sohn Hans Wolters, der ihn in gewohnter Form mit seiner Frau Käthe weiterführte und modernisierte.

Die Grabpflege nahm hier aber schon den größten Anteil der Arbeiten in Anspruch. Neben dem St. Töniser Friedhof arbeiten wir auch auf dem Krefelder Hauptfriedhof

Am 03. Januar 2001 übernahm der jetzige Inhaber Hans-Gerd Wolters die Geschäftsleitung. Er führt die Friedhofsgärtnerei mit seiner Frau Gabi nun schon in der dritten Generation. Das Aufgaben und Dienstleistungsangebot ist in all den Jahren beträchtlich erweitert worden. Zu unseren Aufgaben gehören nach wie vor die Grabanlagen und die Grabpflege, aber auch der floristische Teil lässt keine Wünsche offen.

Vom Hochzeitsschmuck über Tischdekorationen bei Feierlichkeiten bis hin zum Trauerschmuck werden alle Aufträge individuell mit Ihnen abgesprochen und erfüllt.

Die selbst kultivierten Beet- und Balkonpflanzen werden ab Mai zum Verkauf angeboten. Natürlich wird auch hier Service großgeschrieben. Kästen und Kübel pflanzen wir gerne für Sie und liefern diese auch zu Ihnen nach Hause

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Gärtnerei Wolters

.